Aufstellungsversammlung des Bürgermeisterkandidaten und der Gemeinderatsliste

Das Interesse war groß, als der CSU-Ortsverband Tuntenhausen gemeinsam mit der freien Wählergemeinschaft am Donnerstagabend zur Aufstellungsversammlung des Bürgermeisterkandidaten und der Gemeinderatsliste einlud. Zahlreiche wahlberechtigte Bürger fanden sich im Gasthaus Schmid in Tuntenhausen ein. Die Versammlung leitete Gemeinderat Hans Thiel, der sich nach sieben Amtsperioden nicht mehr zur Wahl stellte.Kein Gegenkandidat fand sich für den amtierenden Bürgermeister Georg Weigl, der vom Landtagsabgeordneten und Vorgänger im Amt Otto Lederer für seine „zukunftsorientierte und zugleich ausgleichende Arbeit und kommunalpolitische Kompetenz“ in den letzten sechs Jahren gelobt wurde. Fast einstimmig wurde seine Kandidatur bestätigt. Weigl zeigte sich sehr erfreut über das Ergebnis und zog ein positives Resümee über die Entwicklungen in der vergangenen Periode. „Es gibt kein schöneres Amt, als Bürgermeister der Gemeinde Tuntenhausen zu sein.“ Im Falle einer Wiederwahl sollen weiterhin die „ländliche Struktur erhalten und die Interessen von Bürgern, Wirtschaft und Landwirtschaft berücksichtigt werden“.Die Wahl der 20 Kandidaten für den Gemeinderat fand im Block statt. Der Wahlvorschlag fand wieder mit großer Mehrheit Zustimmung. Der CSU-Ortsvorsitzende Michael Meier freute sich über das Ergebnis und wies darauf hin, dass die aufgestellten Kandidaten viele Berufsgruppen, insbesondere den Mittelstand und die Landwirtschaft, abbilden und erstmalig allen Gemeindeteilen entstammen.

Die Gemeinderatsliste der CSU

Hans Stürzer, 42, selbstständiger Maurermeister, Gemeinderat, Franz Reil, 60, Zimmerermeister, Gemeinderat, Hans Grasser, 44, Führungskräfte-Coach, Markus Hauser, 28, selbstständiger Landmaschinenmechaniker, Michael Meier, 46, Installateur- und Heizungsbaumeister, Andreas Gigglinger, 44, Metzgermeister, Regina Gaar, 25, Studentin (BWL/Politikwissenschaften), Hans Lechner, 41, Landwirt, Gemeinderat, Siegfried Franke, 57, selbstständig, Christian Mayer, 43, Geschäftsführer, Peter Thanner, 49, Landwirt, Stefan Englhart, 47, Bankkaufmann/Landwirt, Josef Westner, 46, Landwirt, Josef Neumayer, 41, Anlagenmechanikermeister, Tobias Pronberger, 34, Polizeibeamter, Johannes Kellerer, 31, Entwicklungsingenieur, Andreas Neichl, 43, Landwirt, Paul Maier, 32, Disponent, Hubert Prinz, 51, Elektrotechniker, Johann Baumgartner, 37, Landwirt