Jahreshauptversammlung

Zur turnusgemäßen Jahreshauptversammlung konnte Ortsvorsitzender und 1. Bürgermeister Georg Weigl Landrat Otto Lederer und Bundestagsabgeordnete Daniela Ludwig beim Wirt in Tuntenhausen begrüßen. Bei den anstehenden Neuwahlen gab es folgende Neuerungen: Stefan Englhart, bisher stellvertretender Ortsvorsitzender übernahm das Amt des Ortskassiers und Max von Bredow, Vorsitzender der Mittelstandsunion im Landkreis Rosenheim, wurde zum neuen Stellvertreter gewählt. Georg Weigl wurde als Ortsvorstand, Franz Reil als weiterer Stellvertreter, Adelheid Bonnetsmüller als Schriftführerin und Regina Gaar als Digitalbeauftragte im Amt bestätigt. Zwischen den Wahlgängen berichtete Georg Weigl als Bürgermeister von aktuell anstehenden Projekten in der Gemeinde, wie beispielsweise die Erstellung eines neuen Flächennutzungsplanes.Otto Lederer und Daniela Ludwig referierten über die Arbeit im Landkreis Rosenheim und in der Bundespolitik. Zum Abschluss konnte Georg Weigl die anwesenden Mitglieder zu den geplanten Veranstaltungen mit Landtagskandidat Sebastian Friesinger am 20. Juli, bei der auch Bezirkstagskandidat Matthias Eggerl anwesend sein wird, einladen. Mit Matthias Eggerl ist zudem ebenfalls im Sommer eine weitere Veranstaltung für die jungen Wähler geplant. Auch das Format der Bürgerstammtische innerhalb der Gemeinde Tuntenhausen soll wieder aufgenommen werden.

Während der Jahreshauptversammlung war es dem Ortsvorsitzenden eine besondere Freude, gleich neun Mitglieder für die 50-jährige Mitgliedschaft zu ehren. Zu einer Zeit, als Alfons Goppel noch Ministerpräsident war, Franz Joseph Strauß CSU-Chef,  die CSU 55,1% bei der vorgezogenen Bundestagswahl holte und die Gebietsreform auch die Gemeinde Tuntenhausen nachhaltig veränderte, traten August Riedl, Johann Murnauer, Hans Lechner, Josef Kleinmaier, Otto Lösch, Josef Kendlinger, Simon Bader, Werner Hirschmann und Josef Merk in die CSU ein. Zudem wurden zahlreiche Mitglieder für 40, 30, 20 und 10  Jahre Mitgliedschaft geehrt.